Es lässt sich nun nicht mehr verheimlichen, der Frühling ist im Anmarsch. Wir haben seit 1. März eine neue Internetseite, morgens zwitschern wieder die Vögel, die ersten Schneeglöckchen lugen vorsichtig hervor, der eine oder andere Krokus probierts auch schon.

Zeit also für den Frühjahrsputz, denn: unser Ort soll schöner werden. Weg also mit den Dreckecken und Resten aus der langen Winterzeit. Schön wäre es natürlich, wenn dann auch bald die Schlaglöcher in den Straßen verschwinden würden, die Fahrt am Gasthof Hermsdorf ist schon spannend ...

Und was in Königstein geht, lieber Gemeinderat, sollte doch vielleicht auch in Rosenthal-Bielatal möglich sein. Dort wird mal eben für 1 Euro eine alte Industriebrache gekauft, der Abriß zum größten Teil über EU-Fördergelder finanziert und so für kleines Geld ein absoluter Schandfleck auf der Bielatalstraße beseitigt (SZ vom Sa., den 05.03.2011). Das wäre doch auch eine Idee für Rapido, Geflügelschlachthof, Mühle Brausenstein ...

Allen eine schöne Frühlingszeit!

Harry Lehnert

Der Blog von Rosenthal-Bielatal

Hier können Sie Ihrer Feder freien Lauf lassen und uns Anregungen, Mitteilungen oder auch konstruktive Kritik zukommen lassen.

Die neuesten Beiträge

Die Interessantesten Beiträge

Wer ist im Blog unterwegs?

Wir haben 2 Gäste online