Zuerst möchte ich mal ein Lob ausstellen, endlich ist es auch dem normalen Mitbewohner gestattet seine Meinung über den Ort öffentlich Kundzutun! Das war ja im Gästebuch der alten Seite, warum auch immer, nicht mehr möglich.

Warum ich mich aber hier angemeldet habe, ist eine ganz andere Sache, einige werden es sicher gestern in der Sächsischen Zeitung gelesen haben, Rosenthal –Bielatal ist eines der wenigen Gemeinde die kein schnelles Internet haben (sogenannte Weiße flecke) dies konnte man gestern auch gut erkennen, Königstein, Gohrisch, Berggießhübel, alle habe schnelles Internet, nur wir nicht! Ich finde die Gemeinde sollte nun endlich mal was dafür Unternehmen und mit ein wenig Geld einen Konzern locken hier was zu machen!

Denn auf lange Sicht muss hier was passieren, welch junger Mensch zieht denn nach Rosenthal – Bielatal wenn er nicht auf YouTube oder auf Facebook Videos von Freunden anschauen kann?!  Von den Gewerbetreibenden die dies vielleicht für Ihre Arbeit brauchen, und dann ausbleiben möchte ich hier gar nicht reden...

Ich fände es jetzt sehr schön, wenn sich die Gemeinde, der Bürgermeister und auch die anderen Mitbürger mal dazu äußern würden, vielleicht hier, vielleicht mal im Dorfblatt.

Oder wo auch immer, aber es muss etwas Passieren!